© pixabay.com

UMSICHT-Wissenschaftspreis

• von Ulrike Eichweber
  • 05.02.2020

Mit dem UMSICHT-Wissenschaftspreis werden Arbeiten ausgezeichnet, die wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Umwelt-, Verfahrens- odrer Energietechnik der Allgemeinheit verständlich machen. Ausgeschrieben vom Förderverein des Fraunhofer-Instituts für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik (UMSICHT) wird er zwei Kategoerien verliehen:

Kategorie Wissenschaft (dotiert mit 8.000 Euro)
Besonderes Augenmerk bei der Beurteilung liegt auf dem fachwissenschaftlichen Niveau und dem nachhaltigen Nutzen der Arbeit für Umwelt und Gesellschaft. Neben Dissertationen sind Abschlussberichte, Studien, aber auch Whitepaper etc. gern gesehen.

Kategorie Journalismus (dotiert mit 2.000 Euro)
Im journalistischen Bereich ist die mediale Form offen. Print, Online, Audio, Video: Alles geht. Die anschauliche und verständliche Wiedergabe eines gesellschaftlich und wissenschaftlich relevanten Themas sowie die Eigenständigkeit der Stellungnahmen sind wichtige Bewertungskriterien.

Bewerbungsschluss ist der 29. Februar.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7240