Meldungen aus der UDE

© pixabay.com

Vorlesungsbeginn am 20. April 2020

Hybrides Semester

  • von Ulrike Bohnsack
  • 08.04.2020

Der Vorlesungsbeginn wurde durch die Coronakrise landesweit auf den 20. April verschoben. Daran wird sich auch nichts ändern, wie das NRW-Wissenschaftsministerium und die Landesrektorenkonferenz jetzt gemeinsam mitteilten. Was abzusehen war: Das Semester wird erst einmal als Online-Semester beginnen.

„Wir stellen uns auf ein hybrides Semester ein. Das heißt, wir gehen zunächst ausschließlich mit digitalen und E-Learning-Formaten in die Vorlesungszeit und hoffen, dass zum Semesterende in einigen Bereichen wieder Präsenz stattfinden kann, beispielsweise Laborpraktika. Das hängt natürlich auch von den Entscheidungen des Landes und der weiteren Entwicklung der Corona-Krise ab“, so das UDE-Rektorat.

Presseinformation des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW:
https://www.mkw.nrw/Presse/Online-Semesterstart_NRW

 

Zurück