Meldungen aus der UDE

© pixabay.com

Umfrage der Virologie

Symptome der Sars-CoV-2-Infektion

  • von Ulrike Eichweber
  • 08.04.2020

Eine Sars-CoV-2-Infektion kann auch mild verlaufen. Doch nehmen Erkrankte in diesen Fällen überhaupt Symptome wahr, und wenn ja, welche? Das wollen Forschende des Instituts für Virologie am Uniklinikum (UK) Essen erfahren. Für eine Online-Umfrage suchen sie Menschen, die nachweislich infiziert sind, und solche, die es lediglich vermuten, aber keinen Zugang zu einem Test haben, oder solche, die eine Infektion vermutet hatten, aber negativ getestet wurden.

Die Umfrage nimmt ca. fünf Minuten in Anspruch. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, leichte Verläufe einer Sars-CoV-2-Infektion besser von anderen Erkältungserkrankungen zu unterscheiden.
 

Hier geht`s zur Umfrage:
https://limesurvey.uni-due.de/index.php/655322

Zurück