© pixabay.com

Verhältnis der Geschlechter im Fokus

• von Ulrike Eichweber
  • 05.05.2020

Gewalt, Krieg und Gender im Mittelalter nimmt Prof. Amalie Fößel zum Auftakt der EKfG-Vortragsreihe Forschungsforum Gender am 7. Mai ab 16.15 Uhr unter die Lupe. Die Vorträge werden als virtuelle Konferenz online gestellt.

Die Geschlechterforschung befasst sich mit dem Verhältnis der Geschlechter und analysiert Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen diesen in der Gesellschaft. In wöchentlich angebotenen Vorträgen stellen Mitglieder und Kooperationspartner*innen des Essener Kollegs für Geschlechterforschung (EKfG) ihre Forschungsergebnisse vor.

Interessierte können sich unter ekfg@uni-due.de mit Angabe ihres Namens und ihrer institutionellen Anbindung, so vorhanden, anmelden. Links zur jeweiligen Veranstaltung und die entsprechenden Zugangsdaten bekommen sie danach zugeschickt. Für Studierende, die sich bereits über das LSF für die Reihe eingetragen haben, ist keine weitere Anmeldung erforderlich.

Das Semesterprogramm im Überblick:

-------------------------
Post-Views: 7229