Meldungen aus der UDE

© pixabay.com

Neue Termine und Merkblatt für Prüfungen

Prüfungen werden im Juni nachgeholt

  • von Cathrin Becker
  • 18.05.2020

Der Stoff saß, der Termin stand – dann kam die Coronakrise. Etliche Studierende konnten ihre Prüfungen am Ende des Wintersemesters nicht wie geplant ablegen. Für sie gibt es gute Nachrichten: Im Juni können sie die Prüfungen nachholen. Auch der Zeitraum und die Anmeldephase für Prüfungen im Sommersemester 2020 wurden angepasst. Zudem sind unter bestimmten Auflagen Klausuren & Co. wieder in Präsenzform möglich.

Gibt es eine Anmeldephase für die Nachholtermine? Wie erfährt man, wann und wo die Prüfung stattfinden wird? Gibt es Freiversuche? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es unter:
https://www.uni-due.de/imperia/md/content/zentralverwaltung/nachholung-der-ausgefallenen-pruefungen-wise-2019-20.pdf

Kontaktvermeidung, Hygienemaßnahmen, Maskenpflicht: Wie legt man seine Prüfung zurzeit geschützt ab? Unter welchen Bedingungen Klausuren und andere Prüfungen in der Präsenzform stattfinden können und worauf die Studierenden dabei achten müssen, darüber informiert ein Merkblatt unter:
https://www.uni-due.de/imperia/md/content/zentralverwaltung/merkblatt-praesenzpruefung-studierende.pdf

Zurück