Meldungen aus der UDE

© pixabay.com

Fragen zu Studium und Lehre

Live-Stream mit der Prorektorin

  • von Cathrin Becker
  • 20.05.2020

Ein digitales Semester gab es an der UDE noch nie – viele Fragen dazu schon. Die können am 25. Mai von 12.15 bis 13.15 Uhr in einem Live-Chat gestellt werden. Die Prorektorin für Studium und Lehre, Professorin Dr. Isabell van Ackeren, berichtet über die aktuelle Situation in der Lehre und geht insbesondere auf die Gestaltung von Prüfungen ein. Studierende können sich mit ihren Fragen direkt beteiligen.

Auch Vertreter*innen einiger zentraler Einrichtungen wie z.B. der Unibibliothek, des ZIM und des Bereichs Prüfungswesen nehmen am einstündigen Live-Event teil. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Michael Kerres vom Learning Lab.

Die Fragerunde findet bei ZOOM statt. Die Anzahl der Teilnehmenden ist technisch auf 500 Personen beschränkt, parallel wird die Veranstaltung aber auf Facebook gestreamt.

Weitere Informationen:
https://learninglab.uni-due.de/neuigkeit/25052020

Zurück

Ihre Ansprechpartner/innen

Stabsstelle des Rektorats
Ressort Presse

Telefon: Teamübersicht
Fax: +49(0)203 37 92428
E-Mail: presse@uni-due.de

Campus Duisburg:
Forsthausweg 2
LG 119
47057 Duisburg

Campus Essen:
Universitätsstraße 2
T01 S03 B55
45141 Essen

Presseinformationen

Der Blick zurück (RSS)

Campus:Aktuell

Regelmäßig erhalten alle Hochschulangehörigen mit Campus:Aktuell alle Infos aus der und rund um die UDE. Extern gibt es unseren Newsletter auf Wunsch [per E-Mail] (Listenname: campusaktuell).