© pixabay.com

Studieren, aber was?

• von Ulrike Bohnsack
  • 08.05.2020

Bald das Abi in der Tasche, aber noch tausend Fragen offen? Die Studienberatung der UDE hilft, sie zu klären und den Durchblick zu behalten. Im Mai und Juni finden verschiedene interaktive Live-Vorträge statt, so „Medizin studieren“ (19. Mai, 17.30 Uhr) und „Lehrer werden“ (26. Mai, 16 Uhr). Außerdem bündelt das Online-Portal Studienorientierung@home nützliche Informationen.

Wie stehen die Chancen für einen Platz im Lieblingsfach? Wie teuer ist studieren, wie funktioniert das Einschreiben, und was tun, wenn man sein Fach noch gar nicht gefunden hat? Viele Antworten liefert das Onlineportal mit seinen hilfreichen Präsentationen und Links.

Zusätzlich stellt die Studienberatung in ihren etwa einstündigen Live-Vorträgen Studiengänge an der UDE und die verschiedenen Abschlüsse vor; sie informiert, wie man strukturiert das passende Fach findet, wie man sich bewirbt und einschreibt. Natürlich können anschließend Fragen gestellt werden. Die Vorträge laufen über die App Zoom. Wer teilnehmen möchte, meldet sich einfach für den passenden Vortrag an.

Weitere Informationen:
Marion Büscher, Akademisches Beratungs-Zentrum (ABZ), marion.buescher@uni-due.de

Post-Views: 7325