Foto Professor Alf Kimms

Prof. Alf Kimms erneut im Amt

• von Cathrin Becker
  • 14.09.2020

Der neue Präsident der Gesellschaft für Operations Research e. V. (GOR) ist Professor Dr. Alf Kimms von der Mercator School of Management an der UDE. Für Kimms keine unbekannte Aufgabe: Der BWL-Professor war bereits von 2017 bis 2018 im Amt und wurde erstmals in der Geschichte der GOR als Präsident wiedergewählt.

Der Experte für Logistik und Operations Research (OR) ist bereits seit langen Jahren Mitglied des GOR-Vorstands. Als Präsident wird er die OR-Fachwelt auch im Ausland vertreten. Seine zweijährige Amtszeit beginnt am 01.01.2021.

Die GOR ist eine wissenschaftliche Fachgesellschaft, die sich mit mathematischen Planungen und Optimierungsrechnungen beschäftigt. Ihre Analysen unterstützen u.a. bei Entscheidungen in Wirtschaft und Politik beim Fällen von Entscheidungen. Die Gesellschaft zählt derzeit über 1.300 Mitglieder und gehört damit zu den größten OR-Fachgesellschaften weltweit.

An der Mercator School of Management führt Kimms die Studierenden bereits im Pflichtbereich des Bachelorprogramms in die Welt des OR ein. Im Masterprogramm erwerben die Studierenden im MSM-Studiengang „Supply Chain Management und Logistik“ OR-Kompetenz.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Alf Kimms, Logistics and Operations Research, Tel. 0203/37 9-3492, alf.kimms@uni-due.de

Post-Views: 7251