Meldungen aus der UDE

Schmuckbild
© shutterstock.com/Montage: UDE/ABZ

ABZ Info-Veranstaltungen

Fragestunden für Erstsemester

  • von Ulrike Eichweber
  • 20.01.2021

Vor rund 100 Tagen begann die Vorlesungszeit und damit auch ein neuer Lebensabschnitt für alle Erstsemester. Um offene Fragen zu beantworten, bietet das Akademische BeratungsZentrum (ABZ) gleich zwei Veranstaltungsreihen an:

Bei Stip Stip Hurra! erklären vom 25. bis zum 29. Januar Begabtenförderwerke, was sie von potentiellen Stipendiat*innen erwarten. Um gute Noten geht es dabei nämlich nicht ausschließlich. Dazu gibt es online Live-Interviews mit Fragerunden.

"100 Tage Studium - 1 Stunde mit..." heißt eine neue ABZ-Reihe, die am 1. Februar startet. An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Studienverlauf habe? Wie melde ich mich zum Sommersemester zurück und wie läuft das mit den Prüfungen in diesem Semester? Wie kann ich das Studierendenleben auch online erleben? Welche Angebote gibt es? Bis zum 5. Februar beantworten dies Mitarbeiter*innen verschiedener (Beratungs-)Services und Einrichtungen via Zoom.

Um dabei zu sein, ist keine Anmeldung erforderlich.

Zurück