© KI Metropole Ruhr e.V.

Frühlingsfest am Konfuzius-Institut

Willkommen, Jahr des Büffels!

• von Ulrike Eichweber
  • 04.02.2021

In China und vielen asiatischen Ländern beginnt nächste Woche das Jahr des Büffels. Begrüßt wird das neue Jahr schon am Vorabend, genau wie hierzulande an Silvester. So auch in Duisburg: Zum Neujahrsfest bietet das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr dieses Jahr eine interaktive Website zum Mitfeiern an, die ab dem 11. Februar abrufbar ist: www.chinesischesfruehlingsfest.de.

So kann das Duisburger Institut auch in Coronazeiten gemeinsam mit seiner Partneruni in Wuhan feiern. Dort wurde eine Bühnenshow aufgezeichnet, die im Video abrufbar ist. Außerdem im Programm: die mittlerweile traditionelle Tombola, ein Laternenrätsel und viele Infos rund um die chinesischen Feiertage, die sich insgesamt über zwei Wochen erstrecken.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7233