Meldungen aus der UDE

Schmuckbild
© pixabay.com

Für eine gute Study-Life-Balance

„FlexAbility for Student“-Training

  • von Ulrike Eichweber
  • 14.04.2021

Den Studienalltag gut organisieren, auf die eigene Study-Life-Balance achten und sich erholen – das ist besonders in Coronazeiten wichtig. Eine UDE-Studentin hat für ihre Masterarbeit in Psychologie deshalb ein spezielles Online-Training entwickelt. Nun wird es in einer Studie bewertet und Studierende können es testen.

Entwickelt hat die Studentin das Training in Kooperation mit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Mitmachen können Studierenden aller Fachrichtungen, die in der jetzigen Situation etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Das Programm besteht aus sechs Modulen, die man einmal pro Woche bearbeitet. Außerdem gibt es zu jeder Einheit eine kurze Übung für den Alltag.

Weitere Informationen:
https://www.soscisurvey.de/FlexAbility_for_students/

Zurück