Meldungen aus der UDE

Umfrage: Einkaufen mit der App
© pixabay.com/Montage UDE

Studentisches Projekt an der UDE

Mit der App in den Markt?

  • von Jennifer Meina
  • 22.07.2021

Mittlerweile gibt es zahlreiche Apps, die beim Einkauf von Lebensmitteln unterstützen sollen. Die Apps der großen Supermarkt-Ketten bieten zum Teil ähnliche Funktionen. Doch welche davon werden wirklich als hilfreich empfunden? Die Wissenschaft weiß noch relativ wenig darüber, in welchen Situationen Kund:innen gerne zur App greifen. Das soll sich ändern. Daher möchten Studierende und eine Promovendin einer Forschungsgruppe am UDE-Lehrstuhl für Marketing und Handel mehr darüber herausfinden.

Für die Online-Umfrage werden nun noch Teilnehmende gesucht. Vorwissen über Apps ist nicht notwendig.

Die Befragung dauert etwa 20 Minuten. Sie läuft noch bis zum 30. September.

Ansprechpartnerin: Ann-Kathrin Hurlin, ann-kathrin.hurlin@uni-due.de

Hier geht es zur Umfrage:
https://ww2.unipark.de/uc/lehrstuhlfuermarketingundhandelPP21/

Zurück