Schmuckbild Wordle

Lehren ziehen aus der Pandemie

• von Ulrike Eichweber
  • 27.07.2021

Welche Konsequenzen können Lehrende für ihren Berufsalltag an Universitäten und Schulen bislang aus der Pandemie ziehen? Welche positiven Effekte können sie für die Zukunft nutzen? Mit diesen Fragen befasst sich die diesjährige virtuelle ZLB-Herbstschule vom 6. bis zum 9. September. Das Zentrum für Lehrerbildung der UDE veranstaltet sie gemeinsam mit der Bildungsinitiative RuhrFutur und den Kompetenzteams der Städte Essen und Mülheim/Oberhausen.

Nach einer Diskussionsrunde bietet das ZLB zahlreiche Workshops und Vorträge an. Schwerpunkte sind u.a.: Gesundheit, Motivation und Umgang mit herausforderndem Verhalten, guter Unterricht in Präsenz und Distanz sowie Bildungsgerechtigkeit.

Für die Herbstschule können sich Lehrkräfte, Referendar:innen aller Schulformen und UDE-Lehramtsstudierende ab dem 2. August anmelden.

Weitere Informationen und Anmeldung:

-------------------------
Post-Views: 7242