© UDE/Mirco Michel

Starthilfe für Studienanfänger:innen

Ersti-Spezial

• 06.09.2021

Die Uni ist eine Welt für sich, was Erstsemester ganz schön verwirren kann. So weit will es die UDE nicht kommen lassen. Schon lange vor der Orientierungswoche Anfang Oktober ist die UDE für ihre Neuen da. Die Allgemeine Studienberatung startet am 13. September ihr Ersti-Spezial.

Dazu gehören vor allem virtuelle Live-Vorträge, in denen sich zentrale Einrichtungen der UDE mit ihren Angeboten vorstellen. Fragen werden direkt beantwortet. Den Auftakt macht am 13. September, um 18 Uhr, das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ); es ist eine wichtige Anlaufstelle für Studierende aller Semester. Bei den Folgeterminen, die alle im September und Anfang Oktober stattfinden, geht es um die Finanzierung des Studiums, um Wohnen und Studieren im Ausland, Schreiben im Studium, die Nutzung der Bibliothek und vieles mehr.

Eine Anmeldung zu den Vorträgen des Ersti-Spezials, die über Zoom laufen, ist nicht erforderlich.

Termine und weitere Informationen:

Post-Views: 7285