Grafik mit Text

Verarbeitung von visuellen Reizen

• von Ulrike Eichweber
  • 07.09.2021

Schon bevor ein visueller Reiz von jemandem bewusst wahrgenommen wird, reagiert das Gehirn. Wie sich diese Reaktion auf der Verhalten auswirkt, will eine PhD-Studentin der Biopsychologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) herausfinden. Für ihre Versuchsreihe sucht sie noch Teilnehmer:innen.

Diese sollten für die Untersuchungen am Uniklinikum Düsseldorf rund zwei Stunden einplanen. Unter anderem finden sie auch im MRT statt. Darum sollten sich nur Personen melden, die nicht unter Platzangst leiden, kein Metall im Körper haben, nicht unter neurologischen Erkrankungen leiden und nicht schwanger sind. Teilnehmen können ansonsten alle Interessierten ab 18 Jahren, die über eine normale Sehkraft verfügen und rechtshändig sind.

Ansprechpartnerin: Michelle Johannknecht, projektvissim@gmail.com

Post-Views: 7309