Schmuckbild

WiWi-Forum Digitalisierung und Nachhaltigkeit

• von Ulrike Eichweber
  • 20.10.2021

„Marktmacht digitaler Plattformen: Regulation als Instrument der Nachhaltigkeit?“ Diese Frage behandelt Prof. Justus Haucap am 26. Oktober ab 17 Uhr am Campus Essen (Glaspavillon). Es ist der erste Vortrag im neuen WiWi-Forum Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Fakultät für Witschaftswissenschaften.

Haucap ist Gründungsdirektor des Düsseldorfer Instituts für Wettbewerbsökonomie (DICE) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Experte für Wettbewerbs- und Regulierungsökonomik. Sein Vortrag wird auch via Zoom übertragen.

Geplant ist, alle drei Monate eine Veranstaltung zu Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu organisieren – insgesamt sollen es vier Vorträge werden. Danach wird es im WiWi-Forum um andere Themen gehen.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 25. Oktober, 12 Uhr):

Post-Views: 7256