Xi Jinping bei Ansprache vor Publikum

Buch über Xi Jinping wird vorgestellt

• von Ulrike Eichweber
  • 26.10.2021

Und sie findet statt, die Präsentation des Buches "Xi Jinping – Der mächtigste Mann der Welt": Am gleichen Tag wie vorgesehen (27. Oktober), nun am UDE-Institut für Ostasienwissenschaften (IN-EAST) mit beiden Autoren und Ex-Botschafter Dr. Volker Stanzel als Moderator.

Nachdem die Buchvorstellung vom Konfuzius Institut abgesagt wurde, lädt das IN-EAST virtuell ab 19 Uhr dazu ein. In ihrem Buch portraitieren Stefan Aust und Adrian Geiges den Staatspräsidenten der Volksrepublik China. Darin zeichnen sie die Stationen Xis auf seinem Weg an die politische Spitze nach und gehen außerdem der Frage nach, wie sein Werdegang mit Blick auf Chinas Politik einzuordnen ist. Darüber werden die beiden jetzt auch am IN-EAST mit Dr. Volker Stanzel diskutieren. Er war von 2004 bis 2007 deutscher Botschafter in China.

Registrierung zum Zoom Webinar unter:
https://uni-due.zoom.us/webinar/register/WN_4BXYYFiCR9CBkUXtdSqwQQ (Fragen können im Chat gestellt werden)

Post-Views: 7270