Meldungen aus der UDE

Schmuckbild mit Schrift
© UDE/ABZ

Stip Stip Hurra!

Virtuelle Stipendienwoche

  • von Ulrike Eichweber
  • 01.12.2021

Stipendien sind doch nur was für andere! Wer das denkt, liegt oft falsch. Es gibt viele Begabtenförderungswerke mit den unterschiedlichsten Ansprüchen an ihre Stipendiat:innen. Elf davon stellen sich vom 6. bis zum 10. Dezember in der virtuellen Stip Stip Hurra!-Woche an der UDE vor. Außerdem mit dabei: Die Initiative Arbeiterkind.de, das Graduate Center Plus der UDE und ein Promotionsstipendiat, der über seine Erfahrungen berichtet.

Im Laufe der Woche geben Stipendiat:innen und Vertreter:innen der Förderungswerke Live-Interviews via Zoom. Diese werden live über den Instagram-Kanal des Akademischen Beratungs-Zentrums (ABZ) gestreamt. Dort können Interessierte auch all ihre Fragen loswerden - oder sie schicken sie per Mail an abz.stipendienkulturruhr@uni-due.de

Weitere Informationen:
https://udue.de/stipstiphurra

Zurück