Schmuckbild

Mülheim Water Award

• von Ulrike Eichweber
  • 16.12.2021

Praxisorientierte Forschung und Entwicklung sowie innovative Konzepte zur Trinkwasserversorgung und Wasseranalytik werde mit dem Mülheim Water Award ausgezeichnet. Er ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert.

Thema der diesjährigen Ausschreibung: „Innovationen für eine nachhaltige Wasserwirtschaft und sichere Trinkwasserversorgung“. Bewerben können sich Personen und Institutionen aus Europa mit innovativen, praxisrelevanten Konzepte sowie anwendungsreifen Lösungen, die helfen, künftigen Herausforderungen in Trinkwassersystemen und der Wasseranalytik zu begegnen.

Gestiftet wird der “Mülheim Water Award“ gemeinschaftlich von dem Wasserversorger RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft und der GERSTEL GmbH & Co. KG. Das IWW Zentrum Wasser, einem An-Institut der UDE, koordiniert das Bewerbungs- und Auswahlverfahren.

Bewerbungsschluss: 28. Februar.

Weitere Informationen: