Schmuckbild

Uni, ich komme!

• von Cathrin Becker
  • 11.01.2022

Wie funktioniert Studieren und wie finde ich den richtigen Studiengang? Wie kann ich mir das Studierendenleben vorstellen und worauf muss ich achten, wenn ich mich für einen Studienplatz bewerbe? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in den „Wochen der Studienorientierung“ in ganz NRW. Auch die UDE bietet vom 17. Januar bis zum 4. Februar ein buntes digitales Programm für Studieninteressierte an. Anmeldungen sind ab sofort online möglich.

Von Vorträgen zur Studienwahlorientierung, über Angebote für Eltern bis hin zu informativen Vorträgen zu Studiengängen oder direkten Gesprächen mit Studierenden – für jeden ist etwas dabei. Alle Angebote werden per Zoom vom Akademisches Beratungszentrum der UDE durchgeführt, Fragen können live gestellt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich individuell online, per Mail oder Telefon sowie in Präsenz beraten zu lassen.

Weitere Informationen:
Akademisches Beratungszentrum (ABZ): Marion Büscher, Tel. 0201/183-2299, marion.buescher@uni-due.de; Jana Paßmann-Labuch, Tel. 0203/379-3790, jana.passmann-labuch@uni-due.de