Portraits Frauke Pohlschmidt und Michel Breuer
© UDE/AStA

Vorsitzende gewählt

AStA hat neue Führung

  • von Ulrike Eichweber
  • 03.02.2022

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der UDE hat einen neuen Vorsitz: Das Studierendenparlament (StuPa) wählte Frauke Pohlschmidt und Michel Breuer. Neulinge sind sie aber nicht – beide waren schon in verschiedenen Ausschüssen und Referaten der Studierendenvertretung tätig.

Pohlschmidt, Bachelor-Studentin in Chemie und Biotechnik, trat für die Grüne Hochschulgruppe (GHG) und engagierte sich zuvor schon in mehreren Ausschüssen, zuletzt im Wahlausschuss. Michel Breuer, der den Masterstudiengangs Sozioökonomie absolviert, kandidierte für die Juso-Hochschulgruppe. Er leitete bereits den Härtefallausschuss des StuPa und war im Referat für Sozialpolitik aktiv.

Weitere Neuerungen wurden in der StuPa-Sitzung beschlossen: So wird das Sozialpolitik-Referat künftig mit drei Personen statt mit zweien besetzt. Außerdem gibt es eine Namensänderung: Das Referat für Ökologie, Mobilität und Infrastruktur heißt jetzt Referat für Nachhaltigkeit und Mobilität.
 

Hier stellt die studentische Monatszeitung akduell den neuen AStA vor:
https://www.akduell.de/home/campus/frischer-wind-fuer-den-neu-gewaehlten-asta

Weitere Informationen zum AStA:
https://asta-due.de/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7297