Meldungen aus der UDE

Schmuckbild
© magele-picture - stock.adobe.com

ABZ-Themenwoche

Hilfe im Zweifelsfall

  • von Ulrike Eichweber
  • 17.02.2022

Das Studium habe ich mir anders vorgestellt... Passt mein Fach wirklich zu mir? Sollte ich einen anderen Weg einschlagen? Studierende, die sich solche Gedanken machen, bietet das Akademische BeratungsZemtrum Studium und Beruf (ABZ) in der Themenwoche Studienzweifel Hilfe an. Los geht es am 28. Februar mit einer telefonischen Sprechstunde von 15 bis 17 Uhr.

Im März stehen eine digitale Infoveranstaltung, ein Tag zur individuellen Beratung sowie ein Workshop zum Thema Bewerben auf dem Programm. Professionelle Unterstützung bekommen Studierende sowohl von der ABZ-Studienberatung als auch von den Arbeitsagenturen Essen und Duisburg, den IHKs der beiden Städte und der Kreishandwerkerschaft Duisburg.

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/abz/studierende/themenwoche_studienzweifel.php

Zurück