© pixabay.com

Was ist an der Uni los?

• von Dr. Alexandra Nießen
  • 02.03.2022

Vielfalt gewünscht? An der UDE kennzeichnet sie auch die Veranstaltungen der kommenden Woche. Wissenschaftler:innen informieren online und auf dem Campus über ihre Arbeit. Wer dabei sein möchte, muss sich teils anmelden.

Montag, 7. März, 19 bis 21 Uhr
Wer ehrenamtlich Engagierte und gemeinnützige Organisationen an der UDE sucht, trifft sie zum Austausch und mehr über den Discord-Server fairknüpfen des Zentrums für gesellschaftliches Lernen und soziale Verantwortung (UNIAKTIV). Zugang: https://discord.gg/37ZvxbN6XR, weitere Infos: fairknuepfen@gmail.com.

Dienstag, 8. März, 10 bis 14 Uhr
Studierende, die sich gesellschaftlich engagieren möchten, aber nicht wissen, wie und wo, können sich bei der Ehrenamt Agentur Essen beraten lassen. Keine Voranmeldung nötig. Campus Essen, PIK (Pavillon für Information und Kommunikation), vor S05, Universitätsstraße 2.

Mittwoch, 9. März, 17 bis 18 Uhr
Über 30 Partner entwickeln nanofähige Membranen im EU-Projekt INNONEM. Was das genau bedeutet, erklärt Dr. Torsten Brinkmann (Helmholtz-Zentrum, Geesthacht) in einem digitalen Vortrag der Deutschen Gesellschaft für Membrantechnik am Zentrum für Wasser- und Umweltforschung. Anmeldung und mehr Infos unter: www.dgmt.org.

Redaktion: Alexandra Nießen, Tel. 0203/37 9-1487, alexandra.niessen@uni-due.de

Post-Views: 7289