Portrait Gurr
© UDE/Daniel Schumacher

VolkswagenStiftung

Jens Martin Gurr ins Kuratorium berufen

  • von Ulrike Eichweber
  • 10.03.2022

Welche Projekte die VolkswagenStiftung fördert, darüber entscheidet jetzt auch UDE-Prof. Jens Martin Gurr. Er wurde von der Bundesregierung für die nächsten fünf Jahre in das 14-köpfige Kuratorium der Stiftung berufen.

Der Professor für britische und englischsprachige Literatur und Kultur ist seit 2008 Sprecher des UDE-Profilschwerpunktes Urbane Systeme. 2016 übernahm er diese Position auch im Kompetenzfeld Metropolenforschung der UA Ruhr.

Das Kuratorium bildet den Vorstand der VolskwagenStiftung und besteht aus 14 Personen. Sie werden jeweils zur Hälfte von der Bundes- und von der Niedersächsischen Landesregierung berufen. Empfiehlt eine Jury aus Gutachter:innen Forschungsprojekte, entscheiden die Kuratoriumsmitglieder, welches letztendlich von der Stiftung gefördert werden soll.

Weitere Informationen:
https://www.volkswagenstiftung.de/aktuelles-presse/aktuelles/wechsel-im-kuratorium-der-volkswagenstiftung

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7255