Schmuckbild

Stipendienprogramm für Promovierende

• von Ulrike Eichweber
  • 14.03.2022

Promovierende der Geisteswissenschaften können für einen Aufenthalt an der Stanford University eine Förderung von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung erhalten. Für das Stipendienprogramm können sich Interessierte, die ihr Dissertationsvorhaben an der amerikanischen Uni vorantreiben wollen, bis zum 31. März bewerben.

Für folgende Fächer sind Bewerbungen möglich:
Kunstgeschichte, Klassische Philologie, Vergleichende Literaturwissenschaften, Germanistik, Spanische Philologie und Lateinamerikastudien, Anglistik, Amerikanistik, Geschichte, Musikwissenschaften, Philosophie, Religionswissenschaften, Judaistik und Theaterwissenschaft.

Die Stiftung vergibt drei Stipendien für die Dauer von bis zu sechs Monaten. Sie sind mit 2.500 Euro monatlich dotiert. Für die Reisekosten und Visagebühren wird ein Zuschuss von 3.000 Euro gezahlt.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7255