Plakat mit Ankündigung

Say the magic words!

• von Ulrike Eichweber
  • 12.05.2022

Eine Show aus lebendig gewordenen Gedichten bringt das internationale Studententheater DUET auf die Bühne. Premiere des Stücks "Say the magic words!" ist am 18. Mai um 19.30 Uhr (SG 135, Geibelstraße, Campus Duisburg).

Alice und Humpty Dumpty nehmen dabei das Publikum mit auf eine Reise ins Wunderland aus internationalen Gedichten in englischer Sprache. Es wird aber nichts einfach nur rezitiert oder aufgesagt. "Indem wir Gedichte auf der Bühne aufführen, holen wir sie aus den Büchern hervor, um ihre Zauberwirkung zurück ins wirkliche Leben zu bringen, wo sie hingehört", erklärt Ulrike Wright. "Denn bis heute verlieben sich Menschen immer wieder spontan in bestimmte Zeilen, weil diese ihr Herz berühren", ist sich die langjährige Regisseurin der Duisburg English University Thespians sicher.

Weitere Aufführungen gibt es am 19. und 20. Mai, jeweils um 19.30 Uhr. Anmeldung per Mail unter: duet@uni-due.de.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7233