Portrait Florian Schacht

Florian Schacht neuer Vorsitzender

• von Ulrike Eichweber
  • 22.06.2022

Der Mathematikdidaktiker Prof. Florian Schacht ist neuer Vorstandsvorsitzender des Zentrums für Lehrkräftebildung (ZLB) der UDE. Er folgt Prof. Stefan Rumann nach, der das Amt sechs Jahre lang bekleidete. Seit April dieses Jahres ist er Prorektor für Studium, Lehre und Bildung.

Schacht übernimmt somit die wissenschaftliche Leitung des ZLB gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Prof. Heike Theyßen. Auf der Mitgliederversammlung des Zentrums wurden neu in den Vorstand gewählt:

• für die Gruppe der Hochschullehrer:innen Prof. Mathias Ropohl (Fakultät für Chemie) und Prof. Ulf Gebken (Fakultät für Bildungswissenschaften) sowie
  • für die Gruppe der Studierenden Amelie Neschen und Eva Thome – Kevin Pack wurde wiedergewählt

Der 22-köpfige Vorstand setzt sich aus Lehramtsstudierenden, Beschäftigten und Hochschullehrenden zusammen, die sich mit der Lehrerausbildung befassen. Das ZLB hat rund 240 Mitglieder.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7181