Schmuckbild

Lernumgebungen für alle

• von Ulrike Eichweber
  • 28.07.2022

Wie kann digitale Lehre möglichst inklusiv gestaltet werden? Darüber können sich Studierende des Master of Education der UA Ruhr-Unis vom 5. bis zum 9. September informieren. Die Zukunftswerkstatt Inklusion und Digitalisierung findet in diesem Jahr an der RUB statt.

Am Beispiel von digitalen Lernumgebungen zum Thema "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" erfahren die Studierenden, welche Herausforderungen auf sie zukommen. In Workshops berichten Lehrkräfte von ihren Erfahrungen und sammeln gemeinsam mit den Teilnehmenden Ideen. Die können die Studierenden in kleinen Gruppen gleich umsetzen und mit den Kolleg:innen aus der Praxis besprechen.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 15. August):

Post-Views: 7148