© UDE/Bettina Engel-Albustin

Eintauchen in akademische Welten

• von Dr. Alexandra Nießen
  • 18.08.2022

Neues Semester, neue Möglichkeiten: Wer sich für Botanik, Informatik oder Arteriosklerose interessiert, kann Gasthörer:in an der UDE werden – auch ohne Abitur. Das Verzeichnis mit sämtlichen Veranstaltungen des kommenden Semesters ist jetzt online abrufbar.

Das Verzeichnis bietet einen bunten Querschnitt durch das aktuelle Lehrprogramm der UDE. Gedruckte Exemplare des Gasthörerverzeichnisses gibt es wieder in den Heine-Buchhandlungen, den Bibliotheken und Studierendensekretariaten beider Campi. In Essen können die Pförtner im Gebäude 12 und in der Uni-Außenstelle Schützenbahn angesprochen werden. Zudem ist das Gasthörerverzeichnis im Uniklinikum am Haupteingang erhältlich.

Wer möchte, kann sich das Verzeichnis auch zuschicken lassen. Hierzu muss ein mit 1,55 Euro frankierter Rückumschlag gesendet werden an: Universität Duisburg-Essen, Sabine Salewski, Dezernat 3, 45117 Essen.

Weitere Informationen:

Sabine Salewski, Tel. 0201/183-2001, sabine.salewski@uni-due.de