Veranstaltungsflyer. Text: Wege ins Ausland, Internationale Woche, 24.-28. Oktober, Online alles zum Auslandsaufenthalt
© canva/Montage: UDE/io

Wege ins Ausland

Internationale Woche

• von Juliana Fischer
  • 17.10.2022

Bonjour in Paris oder Olá in Lissabon? Den Studierenden der UDE steht die Welt offen. Doch wie genau geht das mit dem Auslandsaufenthalt? Darüber informiert das Akademische Auslandsamt der UDE während der Internationalen Woche. Vom 24. bis zum 28. Oktober können sich die Studierenden bei Online-Vorträgen über die Wege nach Frankreich, Großbritannien oder Brasilien informieren.

„Sprachen lernen, sich persönlich weiterentwickeln und Pluspunkte für den Lebenslauf sammeln: Von einem Auslandsaufenthalt können Studierende nur profitieren“ sagt Nicole Beuscher vom Akademischen Auslandsamt. Die Auswahl für die Studierenden ist groß, insgesamt gibt es an der UDE über 400 Erasmus-Kooperationen und 141 Abkommen mit Universitäten weltweit.

Wem noch der nötige Mut für das Abenteuer Ausland fehlt, besucht am besten die Veranstaltung der Auslandslots:innen am 27. Oktober. Diese haben selbst bereits einen Aufenthalt absolviert und wissen alles über Bewerbung, Wohnungssuche, Organisation und das Leben in der Ferne.

Das gesamte Programm der Internationalen Woche gibt es hier. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer lieber das persönliche Gespräch sucht, kann täglich von 10-12 Uhr eine offene Sprechstunde über Zoom wahrnehmen.

Weitere Informationen:
Nicole Beuscher, Akademisches Auslandsamt, Tel. 0203/ 379 3798, nicole.beuscher@uni-due.de