Schmuckbild

Lehr-Lern-Innovationen an der UDE

• von Ulrike Eichweber
  • 09.11.2022

Wie kann Lehre international, interkulturell und diversitätssensibel gestaltet werden? Wie sieht gute digitale Hochschullehre aus? Dozent:innen, die dazu eine gute Idee haben, können sich bis zum 28. November für das Förderprogramm "Lehr-Lern-Innovationen an der UDE" bewerben.

Gefördert werden

• in den Förderlinien Lehre konkret, Lehre divers, Lehre digital und Lehre international bis zu zehn Projekte zur Entwicklung und Erprobung von Lehr-Lern-Konzepten mit einer Anschubfinanzierung in Höhe von bis zu 15.000 Euro. Antragsberechtigt sind Professor:innen mit ihren Teams, die ihre eigene Lehre bzw. einzelne Lehrveranstaltungen weiterentwickeln möchten.
  • in der Förderlinie Fellowships für Innovationen in der digitalen Hochschullehre bis zu zwei Projekte mit einem Umfang von bis zu 50.000 Euro. Antragsberechtigt sind Lehrende bzw. wissenschaftlich Beschäftigte (mit ihren Teams), die eine oder mehrere Lehrveranstaltungen mithilfe innovativer Modelle digitaler Hochschullehre weiterentwickeln möchten. Die Projekte müssen in die strategische Entwicklung des Fachs, des Instituts oder der Fakultät eingebettet sein.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7369