China

Konfuzius-Institut lädt zum Online-Vortrag

Chinas Sicht auf den Krieg

• 24.11.2022

Der Krieg in der Ukraine hat viel Unruhe ins weltpolitische Geschehen gebracht. Wie blicken Wissenschaftler:innen und Intellektuelle im Reich der Mitte auf die Lage? Dieser Frage geht ein Online-Vortrag am 25. November nach, zu der Konfuzius-Institute in Duisburg, Berlin und Italien gemeinsam einladen. Los geht es um 12 Uhr. Der Vortrag ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe zum Thema chinesische Perspektiven, die im Dezember und Januar zu verschiedenen Themen fortgeführt wird.

„Viele schauen momentan in Richtung China und fragen sich, wie man dort das aktuelle Weltgeschehen wahrnimmt“, so Susanne Löhr, Geschäftsführerin des Konfuzius-Instituts Metropole Ruhr. „Unsere Veranstaltungsreihe bietet die Gelegenheit mit chinesischen Expert:innen direkt ins Gespräch zu kommen.“ Der Referent, Prof. Jing Huang (Shanghai International Studies University), ist Experte für Chinas Politik, seine Außenbeziehungen sowie Sicherheitsfragen im asiatisch-pazifischen Raum. Seinen Online-Vortrag hält er in englischer Sprache.

Die Teilnahme ist kostenlos, alle Interessierten sind willkommen. Nach der Anmeldung werden die Zugangsdaten für die Veranstaltung auf Zoom per E-Mail verschickt.

Das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr e.V. ist ein gemeinsames Projekt der UDE und der Universität Wuhan. Es fördert den kulturellen Austausch zwischen China und dem Ruhrgebiet mit Sprachkursen, Infoveranstaltungen, Vorträgen und Dialogen.

Weitere Informationen:
Anmeldung unter: www.konfuzius-institut-ruhr.de

Sarah Reimann, Konfuzius-Institut Metropole Ruhr, Tel. 0203/306-3137 oder -3131, sarah.reimann@konfuzius-institut-ruhr.de

-------------------------
Post-Views: 7287