© CrazyCloud - stock.adobe.com

Habilitationen

• von Dr. Alexandra Nießen
  • 30.12.2022

Die venia legendi erhielt:

DR. MED. MEHDI CHIHI
mit der Habilitationsschrift: Klinische und prognostische Bedeutung des Brain Natriuretic Peptides bei Patienten mit Subduralhämatom.
Lehrgebiet: Neurochirurgie.

DR. MED. DR. PHIL. RAPHAEL HIRTZ
mit der Habilitationsschrift: Endokrine Aspekte der psychischen Gesundheit im Kindes- und Jugendalter mit dem Schwerpunkt depressive Störung.
Lehrgebiet: Kinder- und Jugendmedizin.

DR. MED. HEIKE KÖLBEL
mit der Habilitationsschrift: Versorgungswechsel bei seltenen neuromuskulären Erkrankungen – neue klinische und translationale Aspekte.
Lehrgebiet: Kinder- und Jugendmedizin.

DR. RER. NAT. MARKUS LEO
mit der Habilitationsschrift: Peripher- und zentralnervöse Pathomechanismen Chemotherapieinduzierter schmerzhafter Neuropathien.
Lehrgebiet: Experimentelle Neurologie.

DR. MED. CHRISTINA RAUTENBERG
mit der Habilitationsschrift: Optimierung des Outcomes von Patientinnen und Patienten mit myeloischen Blutstammzellerkrankungen nach allogener Stammzelltransplantation durch risikostratifizierte Behandlungskonzepte.
Lehrgebiet: Innere Medizin.

DR. MED. CHRISTIAN REHME
mit der Habilitationsschrift: Erhalt der Organfunktion des unteren Harntraktes: Neue Konzepte in Diagnostik und Therapie.
Lehrgebiet: Urologie.

DR. MED. PETRA VOISS
mit der Habilitationsschrift: Integrative Medizin bei Patientinnen mit Mammakarzinom – Untersuchungen zu Inanspruchnahme, Effektivität und Sicherheit.
Lehrgebiet: Naturheilkunde.

DR. MED. KATHARINA WILLUWEIT
mit der Habilitationsschrift: Verbesserungdes Transplantatüberlebens nach Lebertransplantation – von der Intensivtherapie bis zum Langzeit-Follow-up.
Lehrgebiet: Innere Medizin.

Redaktion: Dr. Alexandra Nießen, Tel. 0203/37-91487