© Wellnhofer Designs - stock.adobe.com

Termine vom 22. und 23. März

Was ist an der Uni los?

  • von Dr. Alexandra Nießen
  • 15.03.2023

Süßigkeiten, die Gestaltung des eigenen Lebens und erholsames Teetrinken – darum geht es nächste Woche an der UDE in drei Veranstaltungen. Anmeldungen sind erforderlich, noch bis heute (15.) für die Tee-Session. Zwei der Veranstaltungen finden online statt.

Mittwoch, 22. März, 16:30 bis 18 Uhr
Süßes naschen – das mögen wohl die meisten Kinder. Auch in China. Wie dort bei Festen an kunstvoll gestalteten Figuren geknabbert wird, erfahren 6- bis 12-Jährige beim Konfuzius-Institut Metropole Ruhr (KI). In einem Workshop probieren sie aus, was sie selbst aus flüssigem Zucker machen können. KI, Bismarckstraße 120, 47057 Duisburg. Anmeldung bis 22. März, 12 Uhr: https://konfuzius-institut-ruhr.de/veranstaltung/workshop-zuckermalerei-fuer-kinder-2/.

Mittwoch, 22. März, 17:30 bis 19:30 Uhr
Auf der Suche nach dem persönlichen „Why“? An Studierende, die diese Frage plagt, richten sich die Hochschule Ruhr-West (HRW) und das Zentrum für Gründungen und Innopreneurship (GUIDE) der Uni Duisburg-Essen mit der Online-Veranstaltung „Your Purpose“. Sie erarbeiten bei dem Workshop unter anderem zusammen individuelle Zielsetzungen für die nächsten Monate oder Jahre. Weitere Infos und Anmeldung: https://t1p.de/yourpurose.

Donnerstag, 23. März, 17:30 bis 19:45 Uhr
Um weiße Tees geht es bei der Veranstaltung mit dem Sinologen Wieland Schulz. Er entführt Teilnehmende in die Tee-Region Fujian im Südosten Chinas. Anmeldung bis heute, 15. März: https://konfuzius-institut-ruhr.de/veranstaltung/tee-tasting-online-fujianiv/.

Redaktion: Alexandra Nießen, Tel. 0203/37 9-1487, alexandra.niessen@uni-due.de

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7332