Das Logo des Podcasts mit Text

DLF-Politikpodcast live an der UDE

• von Ulrike Eichweber
  • 31.05.2023

Normalerweise tauschen sich Hauptstadtkorrespondent:innen des Deutschlandradios im Politikpodcast des Hörfunkprogrammes Deutschlandfunks (DLF) wöchentlich in ihrem Studio aus. Nun verlassen sie Berlin, um in vier Städten Deutschlands live vor Publikum zu diskutieren – eine Station ist Duisburg. In Kooperation mit der NRW School of Governance und dem Institut für Politikwissenschaft kommen sie am 6. Juni an die UDE.

Im Hörsaal LX 1203 wird sich ab 18 Uhr alles um das Thema Außenpolitik drehen. Dazu werden der Hauptstadtstudio-Leiter Stephan Detjen, die Landeskorrespondentin Felicitas Boeselager, die Wirtschaftredakteurin Sandra Pfister, der EU-Korrespondent Klaus Remme und der ARD-China-Experte Steffen Wurzel mit miteinander diskutieren. Durch das Vorabgespräch führt der Direktor der NRW School of Governance, Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte. Die Aufzeichnung des Podacsts beginnt dann um 19 Uhr. Im Anschluss können Fragen gestellt werden.

Die Veranstaltung ist zwar bereits ausgebucht, Interessierte können sich aber noch auf einer Warteliste eintragen lassen.

Weitere Informationen:

-------------------------