Schmuckbild

Mercator School wird rezertifiziert

• von Jennifer Meina
  • 03.07.2023

Prüfen und beraten auf internationalem Spitzenniveau – eine Kompetenz, die die Studierenden der Mercator School of Management (MSM) an der UDE erlernen. Wie gut ihre Ausbildung ist, zeigt nun auch die erneute Zertifizierung als „Center for Internal Auditing Excellence“ durch das Institute of Internal Auditors (IIA) aus den USA. Nur zwölf Universitäten weltweit erfüllen seine strengen akademischen Anforderungen.

„Die Erneuerung der Internal Audit Education Partnership-Zertifizierung bekräftigt unser Engagement, eine bestmögliche Ausbildung im Bereich der Internen Revision zu bieten und hier mittelfristig zum weltweit führenden Masterprogramm zu werden“, erklärt Prof. Dr. Marc Eulerich, Dekan der MSM und Inhaber des Lehrstuhls für Interne Revision. Ausschlaggebend für die erneute Anerkennung war, so Eulerich weiter, die Ausrichtung des Lehrplans, kombiniert mit Professor:innen, die sich intensiv der Förderung der nächsten Generation von Revisionsprofis widmet.

„Als Center for Internal Auditing Excellence anerkannt zu werden, bestärkt uns in den Bemühungen, unsere Studienprogramme kontinuierlich entsprechend internationaler Standards weiterzuentwickeln und Themenfelder mit aktueller Relevanz zügig in das Curriculum einzubinden“, sagt Dr. Wanja von der Goltz, Studiendekan an der MSM. „Diese Zertifizierung ist nicht nur eine Anerkennung der Leistungen der Dozierenden, sondern auch ein Versprechen an zukünftige Studierende, dass wir weiterhin eine erstklassige Ausbildung in der Internen Revision anbieten werden.“

Weitere Informationen:

Post-Views: 7382