© Wellnhofer Design - stock.adobe.com

Was ist an der Uni los?

• von Dr. Alexandra Nießen
  • 19.07.2023

Wie lässt sich am besten Geld verdienen? Warum ist das Kleinhirn für unser seelisches Befinden wichtig? Und wieso steht der Tiger nächste Woche an der UDE im Mittelpunkt? Das erfahren Interessierte in drei unterschiedlichen Veranstaltungen.

Mittwoch, 26. Juli, 12:30 bis 13:15 Uhr
Wie werden Marken auf dem Markt erfolgreich? Welche Eigenschaften sind wichtig? Ann-Cathrin Sieren, Senior Creative Concepter bei BRYCK Start-ups, informiert darüber im Start up Coffee Talk des UDE-Zentrums für Gründungen und Innopreneurship GUIDE. Sie unterstützt im Bereich Brand und Communications. Anmeldung zur Online-Veranstaltung: https://startupcoffeetalk23.eventbrite.de/.

Mittwoch, 26. Juli, 18 bis 19:30 Uhr
Das winzige Kleinhirn ist für unser Gefühlsleben wichtig. Warum das so ist, erfahren Interessierte in einer Veranstaltung der Universitätsmedizin Essen. Neben einem Blick auf die aktuelle Forschung wird die Sicht Betroffener geschildert und die Herausforderungen bei der Reha skizziert. Die Teilnahme ist auch über Zoom möglich, eine Anmeldung nicht notwendig. Universitätsklinikum Essen, Deichmann-Auditorium, Virchowstraße 163a.

Samstag, 29. Juli, 12 bis 16 Uhr
Der Tiger ist heute die größte Raubkatze auf der Erde. An seinem Welttag (29.7.) ist er ganz zahm, wenn Kinder ihn im Zoo Duisburg malen oder zeichnen. Das Konfuzius-Institut Metropole Ruhr ist bei der Veranstaltung mit dabei. Zoo Duisburg, Mülheimer Straße 273, 47058 Duisburg.

Redaktion: Alexandra Nießen, Tel. 0203/37 9-1487, alexandra.niessen@uni-due.de

Post-Views: 7496