© UDE

Lehr-Lern-Innovationen an der UDE

• von Ulrike Eichweber
  • 07.11.2023

Um Dozierende bei der Weiterentwicklung ihrer Lehrpraxis zu unterstützen und zu begleiten, schreibt die UDE das universitätsinterne Förderprogramm "Lehr-Lern-Innovationen an der UDE" aus. Professor:innen können sich mit ihren Teams bis zum 22. November um eine Anschubfinanzierung von bis zu 15.000 Euro bewerben.

Gegliedert ist das universitätsinterne Programm in die vier Förderlinien Lehre konkret, Lehre divers, Lehre digital und Lehre international. Bis zu zehn Projekte werden bei der Entwicklung und Erprobung von Lehr-Lern-Konzepten unterstützt. Dozent:innen und ihre Teams profitieren dabei auch von einem Begleitprogramm, in dem sie sich mit Kolleg:innen und Fachleuten zu wichtigen Themen austauschen können. Dazu zählen etwa die lernergebnisorientierte Lehre, die diversitätssensible Gestaltung von Veranstaltungen und der Einsatz digitaler Medien.

Weitere Informationen:

Post-Views: 7428