UDE-Festkonzerte

Bilder, die man hören kann

• von Arne Rensing
  • 15.12.2023

Ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art erwartet das Publikum der Festkonzerte der UDE zum Ende des laufenden Wintersemesters. Unter Leitung von Dirigent Oliver Leo Schmidt lässt das Universitätsorchester ganz unterschiedliche Bilder lebendig werden.

Mit Musik von Jacques Ibert, Camille Saint-Saëns und Modest Pedrowitsch Mussorgski/Maurice Ravel bringen die Musiker:innen Ende Januar und Anfang Februar – unterstützt von Pianistin Anke Pan (Bild) – ein Programm mit rauschhaftem Beginn, tonmalerischen Erfindungen, französischem Klangkolorit und den „Bildern einer Ausstellung“ auf die Bühnen des Theater Duisburgs und der Essener Philharmonie.

Konzerttermine

• 28. Januar 2024, 16 Uhr (Theater der Stadt Duisburg, Neckarstraße 1)
  • 4. Februar 2024, 11 Uhr (Philharmonie Essen, Huyssenallee 53)

Der Vorverkauf läuft. (Studierende der UDE können das Festkonzert in Duisburg mit dem Kulturticket zum Preis von einem Euro besuchen.)

Mehr zum Programm & Tickets:

Post-Views: 7407