© UDE/ABZ

Deine Studienfragen geklärt!

• von Janina Balzer
  • 21.12.2023

Digitale Vorträge, Campus-Führungen, Workshops und vieles mehr – in den NRW-weiten Wochen der Studienorientierung dreht sich vom 15. Januar bis zum 9. Februar an der Universität Duisburg-Essen (UDE) alles rund ums Thema Studium.

Welche Studiengänge gibt es? Wie funktioniert die Zulassung? Wie ist ein Lehramtsstudium aufgebaut? Was ist, wenn ich während meines Studiums gerne ins Ausland gehen würde? Und: Kann man auch ohne Abitur studieren?

Das umfangreiche Programm des Akademischen Beratungs-Zentrums (ABZ) liefert Antworten auf alle Fragen. Die Wochen der Studienorientierung richten sich ganz gezielt an Studieninteressierte: Schüler:innen, Eltern und alle anderen Interessierten können täglich zwischen 15 und 18 Uhr aus einem großen Angebot an Vorträgen und Workshops wählen, um sich jede Menge Infos und Neuigkeiten einzuholen.

Egal ob Molekularbiologie, Kunstlehramt oder Wirtschaftswissenschaften – am Ende des vierwöchigen Programms dürften keine Fragen mehr offen sein. Das komplette Programm sowie weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten sind ab sofort auf der Homepage des ABZ zu finden.

Weitere Informationen:
Silke Gramsch, Akademisches Beratungs-Zentrum, silke.gramsch@uni-due.de