© UDE

Internationaler Tag der Bildung

Studieren mit 16 … und mit 86

  • von Birte Vierjahn
  • 24.01.2024

Sarah Buiting ist 15, als sie ihre Abiturklausuren schreibt. Sie beginnt mit 16 ein Mathematikstudium an der UDE. Dass ihre Freund:innen in der Regel zwei Jahre älter sind als sie, kennt die Leistungssportlerin schon aus der Schule. Dr. Klaus Römermann studiert erstmals in den 1960ern, wird promoviert, arbeitet als Anwalt. Damals lässt ihm sein Beruf keine Zeit für seine Leidenschaft für Geschichte. Als er mit 77 Jahren seine anwaltliche Zulassung zurückgibt, schreibt er sich für Theologie- und Geschichtsvorlesungen ein.

Cathrin Becker und Birte Vierjahn haben die beiden außergewöhnlichen Studierenden getroffen. Ein Interview.

Zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=t6WsJrm22cA

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7068