Aktuelle Publikationen

Anna Strommenger, Zwischen Herkunft und Zukunft. ‚Heimat' in der Sozialdemokratie vom späten Kaiserreich zur Weimarer Republik (Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft Band 250), Göttingen 2023

„Menschenökonomie“. Arbeitswissen und Arbeitspraktiken in Deutschland 1925-1945, Frankfurt a.M.: Campus 2021.

Die Verortung der Bundesrepublik, Ideen und Symbole politischer Geographie nach 1945, Frank Becker, Darius Harwardt, Michael Wala (Hg.), 2020.

Industrielle Arbeitswelt und Nationalsozialismus: Der Betrieb als Laboratorium der "Volksgemeinschaft" 1920-1960 - Frank Becker mit Daniel Schmidt (Hg.) -  Verlag: Klartext; Auflage: 1 (11. Mai 2020)

Den Sport gestalten. Carl Diems Leben (1882-1962): 3. durchgesehene und aktualisierte Auflage als Gesamtausgabe von Frank Becker, 2019.

Verehrter Feind: Amerikabilder deutscher Rechtsintellektueller in der Bundesrepublik, Darius Harwardt, 2019.

Grenzüberschreitende institutionalisierte Zusammenarbeit von der Antike bis zur Gegenwart (Historische Dimensionen Europaischer Integration, Band 30) von apl. Prof. Dr. Claudia Hiepel, 2019.

"John Bull through foreign Spectacles" - England im politischen Humor deutscher Witzblätter und ihrer Karikaturen (1853-1902) - Darmstadt - Dr. Antonia Gießmann-Konrads - wbg Academic, 2019.

Liebesgeschichte(n): Identität und Diversität vom 18. bis zum 21. Jahrhundert - Frank Becker mit Elke Reinhardt-Becker - Campus Verlag, 2019.

Frank Becker /Ute Schneider/Benjamin Scheller (Hg.), Die Ungewissheit des Zukünftigen. Kontingenz in der Geschichte, Frankfurt a.M. 2016 (=Kontingenzgeschichten; Bd.1)

Simone Derix, Die Thyssens - Familie und Vermögen, Ferdinand Schöningh Verlag 2016

Teoría de sistemas. Una introducción para las ciencias históricas y las humanidades, traductora Katja Fristsche, Mexiko-Stadt: Universidad Iberoamericana 2016 (el giro historiográfico) (mit Elke Reinhardt-Becker).

Frank Becker/Ralf Schäfer (Hg.), Sport und Nationalsozialismus. Bd. 32 (2016) der „Beiträge zur Geschichte des Nationalsozialismus“

Professur der
Abteilung

Prof. Dr. Frank Becker

Sekretariat: Stephanie Hück

Juniorprofessur

Forschung

​Erfahren Sie mehr über die Forschungsarbeit der Abteilung für die Neuere und Neueste Geschichte.