© D+S Automotive

Autoleidenschaft zum Beruf machen

• von Cathrin Becker
  • 24.01.2018

Wenn sich Branchengrößen treffen: Über 100 Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie haben bei der CAR-Connects am 9. Februar im Bochumer RuhrCongress ihren Auftritt. Zur größten Recruiting-Messe der Branche werden über 2.000 Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger verschiedener Fachrichtungen erwartet. Interessierte können sich kostenlos für den Besuch registrieren unter www.bochum.car-connects.de.

Seit zehn Jahren lädt Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen (UDE) den autobegeisterten Nachwuchs ein, sich über Praktika, Trainee-Stellen oder das Verfassen von Abschlussarbeiten bei Unternehmen zu informieren. Wer schon einen Schritt weiter ist, kann mit Firmenvertretern vor Ort über Einstiegsmöglichkeiten und Karriereaussichten sprechen und erste Kontakte knüpfen.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Lehrstuhl für Allgemeine BWL und Automobilwirtschaft T. 0203/379-1111, ferdinand.dudenhoeffer@uni-due.de

Redaktion: Cathrin Becker, Tel. 0203/379-1488, cathrin.becker@uni-due.de

-------------------------