Meldungen aus der UDE

© Landesmedienanstalt NRW

Bürgermedienpreis der Landesmedienanstalt NRW

Ruhrporter zweimal ausgezeichnet

von Ulrike Eichweber | 13.06.2017 | Studium|Campus|Zur Person

Die Ruhrporter sind ausgezeichnet – das hat jetzt die Landesanstalt für Medien NRW mit Brief und Siegel bestätigt. Das Projekt an der UDE unter der Leitung von Frank Hartung wurde gleich zweimal mit dem Bürgermedienpreis NRW 2017 geehrt.

Den 1. Preis in der Kategorie "Radiokunst" in der Alterklasse Kinder und Jugendliche erhielten die Ruhrporter mit dem selbst geschriebenen Hörspiel "Layla und die Bonbonrakete" ebenso wie den begehrten Publikumspreis. Hier konnte der Beitrag "Die Walpurgisnacht in der schwedischen Studentenstadt Lund" der UDE-Absolventin Özge Kabukcu landesweit die meisten Stimmen für sich verbuchen. Beide Preise sind jeweils mit 1.000 Euro dotiert.

Weitere Infos zum Bürgermedienpreis:
http://www.lfm-nrw.de/service/veranstaltungen-und-preise/lfm-buergermedienpreis/buergermedienpreis-2017.html

und zu den Ruhrportern:
https://www.facebook.com/Ruhrporter-130307003648589/