Meldungen aus der UDE

© freerangestock.com

Neu gestalteter Masterstudiengang

In Projektgruppen lernen und forschen

von Beate Kostka | 28.06.2017 | Studium

Software & Network Engineering heißt nun der komplett überarbeitete Masterstudiengang Angewandte Informatik – Systems Engineering in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.

Er verbindet hochaktuelle Themen mit Angewandter Informatik. Neu ist u.a., das vor allem in überschaubaren Projektgruppen (PG) gelernt und praxisnah geforscht wird. So wird das spätere Projektmanagement frühzeitig vermittelt.

Die PG führen in das wissenschaftliche Arbeiten ein und entwickeln problemlösende Informatikwerkzeuge, die später auch in der Praxis eingesetzt werden. U.a. wurde bereits ein E-Learning App-Generator entwickelt, ein intelligentes Parkplatzsystem, ein Klausurterminoptimierer oder auch ein smartes soziales Netzwerk für Fitnessfreunde.

Bewerbungen für das kommende Wintersemester sind ab sofort möglich.

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/studienangebote/studiengang.php?id=166