© Allbau AG

Pädagogisches Konzept von Masterstudierenden

Ökologischer Spielplatz eröffnet

  • von Ulrike Eichweber
  • 17.07.2017

Kreativität, Fantasie und Neugier ausleben nach dem Vorbild der Fernsehsendung „Löwenzahn“: Das sollen Kinder auf dem neuen ökologischen Spielplatz im Essener Südostviertel nach Herzenslust tun können. Das pädagogische Konzept dazu stammt vom UDE-Studenten Manuel Vortkamp. Es war seine Masterarbeit am Lehrstuhl für die Didaktik der Physik und wurde vom Wohnbauunternehmen Allbau als Beitrag zum Grünen Hauptstadt-Jahr realisiert. Nun wurde der neugestaltete Platz eröffnet.

Auf ihm können die Kinder z.B. selbst Strom erzeugen (mit einem Karussell) und lernen, was ein Haus dämmt und wie dardurch Energie gespart wird.

Weitere Infos:
https://www.allbau.de/ueber-allbau/aktuelles/detail/oekologisch-spielen/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=60a31fd57244669fcf62d52262c816b6

Zurück
-------------------------
Post-Views: 7243