© animaflora - Fotolia.com

small business management (sbm)

Gut vorbereitet in die Selbstständigkeit

• von Ulrike Eichweber
  • 06.11.2017

Wer überlegt, sich selbstständig zu machen, sollte sich den 17. November vormerken: Dann startet das small business management (sbm)-Angebot der UDE in die nächste Runde. Es ist ein praxisorientiertes Schulungsangebot für Gründungsinteressierte und Gründungswillige (Studierende und Hochschulangehörige aller Fachbereiche sowie externe Interessierte).

Von der Ideengenerierung bzw. -weiterentwicklung bis zum Businessplan: Vier Kurse liefern den Teilnehmenden Tipps, wie man sich selbstständig macht und können sich intensiv auf eine Unternehmensgründung vorbereiten. Sie können je nach Kurs Stipendien im Wert von 1.600 bis 8.500 Euro erhalten.

Die Auftaktveranstaltung gibt ab 15 Uhr im Tectrum, Bismarckstraße 120-142, in Duisburg einem Überblick über die Angebote.

Weitere Infos:

Post-Views: 7250