© freerangestock.com

Viele Fragen, noch mehr Antworten

• von Ulrike Bohnsack
  • 24.01.2018

Water Science – was studiert man denn da? Wie viele Semester braucht man, um Lehrer zu werden? Und kann man während des Studiums ins Ausland gehen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es am 7. Februar, ab 9 Uhr an der Universität Duisburg-Essen (UDE). Zum Schülerinfotag an beiden Campi erwartet die Uni wieder einige tausend Interessierte.

Sie erhalten Einblick in nahezu alle Fächer der UDE, bekommen erklärt, wie studieren geht und wie man es finanzieren kann. Außerdem können sie Dozierende befragen und Studierende löchern, wie die ihren Uni-Alltag finden. Etwa 100 Veranstaltungen gibt es, plus Laborführungen – so lässt sich hautnah erleben, woran Natur- und Ingenieurwissenschaften forschen.

Wie in jedem Jahr dabei: das Infoforum. Hier beantworten die Studienberatung, das Auslandsamt sowie die Agentur für Arbeit individuelle Fragen.

Das Programm steht unter www.uni-due.de/abz/studieninteressierte/infotag. Anmelden muss man sich nicht.

Weitere Informationen:
Campus Essen: Marion Büscher, marion.buescher@uni-due.de