© freerangestock.com

Dance.Ing – Ball der Ingenieure

• von Beate Kostka
  • 20.12.2018

Ab sofort können Karten für den legendären Dance.Ing-Ball der Ingenieur*innen am 26. Januar in der Stadthalle Mülheim/Ruhr erworben werden. Die Tanzbegeisterten erwartet ab 20 Uhr ein swingendes Stelldichein mit vielen Programmhöhepunkten. Ausrichter sind die Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Universität Duisburg-Essen (UDE), die Hochschule Ruhr West (HRW) und ihre jeweiligen Fördervereine sowie der VDI Ruhrbezirksverein und der VDI Niederrheinischer Bezirksverein.

Prof. Dr. Holger Vogt (UDE): „Studierende und Berufspraktiker, Dozenten und Unternehmer sowie alle Tanzbegeisterten können sich auf diesem fünften Dance.Ing-Ball prächtig amüsieren, viel tanzen, Kontakte knüpfen und die farbenprächtigen Showdarbietungen genießen. Das bunte Programm garantiert Spaß und Unterhaltung bis in die Nacht.“ Garniert wird das schwungvolle Ballambiente von einer Ausstellung der Elektro-Rennwagen der UDE und der Hochschule Ruhr-West.

Mit der Veranstaltung soll zugleich ein Zeichen für das vielfältige Berufsbild des Ingenieurs gesetzt werden. Prof. Vogt: „Die zentralen Institutionen für die Ausbildung und das Studium arbeiten nicht nur eng zusammen, sondern können auch ausgiebig miteinander fröhlich-festlich feiern. Zugleich möchten wir unsere Absolventen motivieren, ihre künftigen Arbeitgeber vorrangig in der Region zu suchen.“

Beim Jubiläumsball spielt ab 19 Uhr die Big Band der UDE („BigBandits“) zum Tanz auf. Der Showblock „Let’s Dance“ wird von der Tanzschule Frieling aus Düsseldorf gestaltet und trägt lateinamerikanische Züge. Neben weltmeisterlichen Präsentationen werden auch Tanzanimationen geboten. Prof. Vogt: „Und Roman Frieling weiß genau, was er tut, denn er war bereits Juror beim RTL-Wettbewerb Let’s Dance“. Ab Mitternacht serviert dann DJ Kevin Boix Diskomusik, die selbst die jüngeren Semester von den Sitzen reißen wird.“

Weitere Informationen und Karten (25 / erm. 10 Euro):
Prof. Dr. Holger Vogt, Elektronische Bauelemente und Schaltungen, Tel. 0203 / 3783-100

Redaktion: Beate Kostka, Tel. 0203/379-2430, beate.kostka@uni-due.de

-------------------------