© pixabay

Firmenkontaktmesse ConPract

• von Ulrike Bohnsack
  • 14.05.2019

Hier hat schon so manche Karriere begonnen: Bei der ConPract, der Firmenkontaktmesse der Wirtschaftswissenschaften, kommen am 22. Mai, namhafte Aussteller in den Essener Glaspavillon. Sie informieren über Praktika, Nebenjobs, Trainee-Programme, Abschlussarbeiten und weitere Einstiegsmöglichkeiten.

„Get connected“ – so lautet das Motto dieser Jobmesse, die traditionell Studierende organisieren. Sie möchten ihre Kommiliton*innen mit potenziellen Arbeitgebern zusammenbringen. Und dazu gibt es beste Gelegenheiten: 26 Firmen verschiedener Branchen sind von 10 bis 15 Uhr vor Ort.

Wer optimal vorbereitet sein möchte, sollte einen Blick in den Online-Messekatalog werfen. Nicht schaden kann es, rechtzeitig seine Bewerbungsmappe vom Career Service der Uni checken zu lassen. Einige Unternehmen bieten am Messetag selbst diesen Service.

Die ConPract können Studierende aller Fachrichtungen besuchen. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Weitere Informationen: https://www.conpract.wiwi.uni-due.de/conpract-die-messe
Daniela Ridder, Wirtsachaftswissenschaften, Tel. 0201/18 3-6760, daniela.ridder@uni-due.de

Post-Views: 7359